Weltmusik in der Stadt Rudolstadt

06. Juli 2018, 17:00 Uhr

Vom 05. Juli bis 8. Juli ist in Rudolstadt ein großes Musik-Festival.

Viele Musiker aus der ganzen Welt sind dabei.
Zum Beispiel:
    • Cymin Samawatie
    • und Gisbert zu Knyphausen.
    Sie haben den Weltmusik-Preis RUTH gewonnen.
    • Graham Nash
       Das ist ein berühmter Musiker aus dem Land England.
    • Steve Earle & The Dukes
       Das sind Musiker aus dem Land Amerika.
    • Ale Möller
       Das ist ein berühmter Musiker aus Skandinavien.
       Er macht Folk-Musik.
   • Die Gruppe Bella Ciao macht Musik aus dem Land Italien.
    • Und eine Musik-Gruppe aus dem Land Venezuela.
       Sie macht Party-Musik.

Und es sind noch viele berühmte Musiker mehr dabei.

Weltmusik aus dem Baltikum
In diesem Jahr sind viele Musiker aus dem Land Estland
nach Rudolstadt gekommen.
Sie wollen vor den Besuchern ihre Musik spielen.
   • 8 Musik-Gruppen
    • und Solo-Musiker
sind bei dem Musik-Festival dabei.

Zum Beispiel:
    • Die 4 Musiker von der Gruppe Curly Strings.
       Sie machen tolle Folk-Musik.
       Auf dem Musik-Festival werden sie zusammen
       mit dem Thüringer Symphonikern Musik machen.
    • Die Musikerin Maarja Nuut singt.
Und sie spielt Geige.
   Dazu können die Besucher Geräusche
       aus den Dörfern von Estland hören.

Viele Karten für das Musik-Festival sind schon ausverkauft.
Aber einige Karten für die Musik-Veranstaltungen
in der Innenstadt gibt es noch.
Diese Karten können Sie an der Tageskasse kaufen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | THÜRINGEN JOURNAL | 05. Juli 2018 | 06:30 Uhr