Gericht

11. März 2024, 15:40 Uhr

Gericht
Bildrechte: Reinhild Kassing

Bei einem Gericht arbeiten viele Fach-Leute für Gesetze.
Sie machen sich für die Rechte aller Menschen stark.
Sie entscheiden viele Sachen.

Zum Beispiel:
Es ist ein Auto-Unfall passiert.
Die Auto-Fahrer streiten sich darum:
Wer an dem Unfall Schuld war.
Dann entscheidet das Gericht:
Wer den Unfall gemacht hat.
Wer den Unfall bezahlen muss.