Richter

Das ist ein Fachmann für Gesetze.
Er arbeitet an einem Gericht.
Dort hat er verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    •
Er bestraft Menschen,
       die eine Straftat begangen haben.
    •
Bei einem Rechts-Streit sagt er:
       Wer Recht hat.
    •
Er bestellt einen Betreuer.
       Das bedeutet er sagt:
Wer einen Menschen mit Behinderung betreuen soll.

Zuletzt aktualisiert: 21. Januar 2017, 16:36 Uhr