Verbraucher-Schützer

Zeichnung von einem Mann mit einem Gesetzbuch in der Hand
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe von Fach-Leuten.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
    • Sie beraten Menschen.
      Zum Beispiel wenn sie nicht wissen:
          • Ob ein Kauf-Vertrag gültig ist.
          • Oder was sie machen können:
            Wenn sie eine Rechnung bekommen.
            Für Sachen, die sie nicht bestellt haben.
    • Sie klagen vor einem Gericht.
       Zum Beispiel:
       Wenn Menschen Gebühren bezahlen müssen,
       die nicht richtig sind.