Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Teer

28. September 2020, 08:47 Uhr

Teer ist schwarz und klebrig.
Die Menschen nehmen Teer
damit sie Straßen bauen können.

Früher haben die Menschen mit Teer
Boote wasserdicht gemacht.

Aber: Teer ist auch im Rauch von Zigaretten.
Wenn die Menschen diesen Rauch einatmen:
Dann können sie schlimm krank werden.

Sie können zum Beispiel
die Krankheit Krebs bekommen.