Corona-Demos
Hauptinhalt
Demo ist das kurze Wort für Demonstration.
Bei einer Demo treffen sich Menschen.
Sie gehen zusammen auf die Straße.
Damit wollen sie anderen Menschen zeigen:
• Was ihnen wichtig ist
• oder was sie nicht gut finden.
Bei einer Corona-Demo zeigen die Menschen:
Dass sie die Corona-Regeln nicht gut finden.
Manchmal machen sie das auch mit Gewalt.
Die Corona-Demos werden auch Corona-Proteste genannt.