Daten-Träger

20. Dezember 2018, 23:57 Uhr

CD-ROM
Bildrechte: Reinhild Kassing

Daten sind wichtige Informationen.
Zum Beispiel:

  • Der Name von einem Menschen.
  • Wo er sein Bank-Konto hat.
  • Oder wo er arbeitet.

Diese Informationen
werden von verschiedenen Stellen gesammelt.
Zum Beispiel von Ämtern.
Die Ämter speichern die Informationen auf Daten-Trägen.
Zum Beispiel

  • Auf eine CD
  • oder auf einen USB-Stick.