Expressionismus

05. Mai 2023, 13:41 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Ex pres sio nis mus
Das ist eine Kunst-Richtung.
Dabei sind die Bilder sehr bunt.
Und sie sehen aus wie in einem Traum.
Damit wollten die Künstler zum Beispiel zeigen:
    • Wie sie sich fühlen
    • und was für Gedanken sie haben.

Die Bilder sollten Sachen so zeigen:
Wie sie nicht in Wirklichkeit sind.
Zum Beispiel:
Der Künstler Franz Marc hat blaue Pferde gemalt.