Gebäude-Versicherungen

Gebäude sind zum Beispiel:
    • Ein Haus,
    • eine Kirche
    • oder einen Halle.
Eine Versicherung ist eine Firma.
Viele Menschen machen Verträge mit einer Versicherung.
Dann bezahlen sie jeden Monat Geld an die Versicherung.
Und die Versicherung gibt dann Geld:
Wenn etwas passiert.
Bei der Gebäude-Versicherung gibt die Versicherung zum Beispiel Geld:
Wenn es in einem Gebäude brennt.