Klima-Schutz-Gruppe

24. Mai 2023, 12:04 Uhr

Das ist eine Gruppe,
die sich für den Klima-Schutz stark macht.
Dafür machen sie viele verschiedene Aktionen.
Zum Beispiel:
    • Sie demonstrieren für den Klima-Schutz.
    • Sie kleben sich mit Klebstoff auf der Straße fest.
    • Oder sie malen große Schilder.
      Auf den Schildern steht zum Beispiel:
      Auf der Autobahn sollen die Autos
      nicht mehr so schnell fahren dürfen.
      Diese Schilder hängen die Klima-Schutz-Gruppen
      dann an Autobahn-Brücken auf.