Müll-Skandal

17. März 2020, 12:53 Uhr

Ein Skandal ist etwas:
Worüber viele Menschen sprechen.
Und sich vielleicht darüber ärgern.
Weil andere Menschen etwas falsch gemacht haben.
Bei einem Müll-Skandal zum Beispiel:
Hat eine Müll-Beseitigungs-Firma
vielleicht eine Straftat begangen.
Weil sie den Müll nicht zur Müll-Deponie gebracht hat.
Sondern sie hat den Müll vielleicht einfach in die Natur gekippt.
Darüber sprechen dann viele Menschen.
Und sie ärgern sich darüber.