Rechts-Populismus

06. Februar 2019, 15:27 Uhr

Rechts-Populisten denken:
Dass eine andere Politik besser ist für ein Land ist.
Deshalb versuchen sie andere Menschen
von ihrer Meinung zu überzeugen.
Das bedeutet: Sie machen viele Sachen,
damit andere Menschen genauso denken wie sie.

Zum Beispiel:

gegen Menschen aus anderen Ländern.
Weil sie nicht wollen:
Dass diese Menschen in Deutschland leben.

  • Manche Rechts-Populisten sagen:

Dass Menschen mehr bestraft werden sollen:
- Wenn sie Drogen nehmen.
- Oder wenn sie Alkohol trinken.