zurück-treten oder Rück-Tritt

Das bedeutet:
Ein Mensch hört mit seiner Arbeit auf.
Zum Beispiel: Weil er viele Fehler gemacht hat.
Danach macht ein anderer Mensch die Arbeit weiter.

Ein Beispiel:
Der Bürger-Meister hat viele Fehler gemacht.
Deshalb wollen viele Menschen:
Dass er zurück-tritt.
Das bedeutet:
    • Er soll nicht mehr als Bürger-Meister arbeiten.
    • Und ein anderer Mensch soll der neue Bürger-Meister werden.

Zuletzt aktualisiert: 06. Februar 2020, 11:41 Uhr