Sicherheits-Verwahrung

1 Mensch muss ins Gefängnis,
wenn er:
    • Andere Menschen stark verletzt hat.
    • Oder andere Menschen getötet hat.

Manchmal denken die Richter:
Dass dieser Mensch immer noch gefährlich ist,
wenn seine Strafe im Gefängnis vorbei ist.
Vielleicht verletzt dieser Mensch
dann wieder andere Menschen.

Deshalb sagen die Richter:
Dass der Mensch in die Sicherheits-Verwahrung muss.
Der Mensch bleibt weiter eingesperrt.
Damit er andere Menschen nicht verletzen kann.