ab-pumpen
Hauptinhalt
Manchmal fließt Wasser in ein Haus.
Dann kommt die Feuerwehr.
Sie pumpt dann das Wasser ab.
Das bedeutet:
Sie holt das Wasser mit einem Schlauch aus dem Haus.
Es gibt auch Maschinen,
die Wasser aus Flüssen ab-pumpen können.
Manchmal fließt Wasser in ein Haus.
Dann kommt die Feuerwehr.
Sie pumpt dann das Wasser ab.
Das bedeutet:
Sie holt das Wasser mit einem Schlauch aus dem Haus.
Es gibt auch Maschinen,
die Wasser aus Flüssen ab-pumpen können.