abbauen / Abbau

Das bedeutet zum Beispiel:
Etwas aus der Erde holen.
Rohstoffe liegen oft tief in der Erde.
Die Menschen graben große Tunnel.
Oder sie bohren tiefe Löcher.
Dann können sie die Roh-Stoffe aus der Erde holen.
Diese Roh-Stoffe zum Beispiel:,
    • Öl,
    • Kohle
    • oder Gold.

Abbauen bedeutet aber auch:
Ein Schaukel weg-nehmen.
Oder ein Gerüst von einem Haus weg-nehmen.

Zuletzt aktualisiert: 20. August 2019, 13:08 Uhr