Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Abgeordnete

10. August 2017, 15:12 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Der Bundes-Tag ist eine Gruppe von Politikern.
Sie werden von den Menschen in Deutschland gewählt.
Diese Politiker heißen: Abgeordnete.
Sie arbeiten für die Menschen in Deutschland.

  • Damit es den Menschen gut geht.
  • Damit sie gut leben können.
  • Damit jeder Mensch sein Recht bekommt.