Abschiebe-Haft
Hauptinhalt
Manche Menschen aus anderen Ländern
wollen ihre die Abschiebung verhindern.
• Sie sagen der Polizei einen falschen Namen.
• Sie sagen der Polizei nicht ihr richtiges Heimat-Land.
• Oder sie versuchen sich vor der Polizei zu verstecken.
Wenn sie das schon öfters gemacht haben:
Dann dürfen sie von der Polizei
6 Monate eingesperrt werden.
Das muss aber ein Richter bestimmen.
In den 6 Monaten müssen sie in ihr Land zurück-gebracht werden.