abstimmen

09. März 2023, 12:10 Uhr

Das bedeutet:
Es gibt viele verschiedene Ideen.
Zum Beispiel:
    • Das Haus soll gelb an-gemalt werden.
    • Das Haus soll blau an-gemalt werden.
    • Oder das Haus soll grün an-gemalt werden.
Dann sagen viele Menschen:
Welche Farbe sie am besten finden.
Das bedeutet: Sie stimmen über die Farbe ab.
Wenn sich die meisten Menschen für 1 Farbe entscheiden:
Dann wird das Haus in der Farbe angemalt.