Amt oder Ämter

10. Januar 2024, 12:39 Uhr

Ämter können auch Gebäude sein.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie helfen den Menschen zum Beispiel:
Wenn sie Probleme haben.

Zum Beispiel:
    • Das Jugend-Amt
      Dort können Kinder und Familie Hilfe bekommen.
    • Das Arbeits-Amt
      Dort können Menschen Geld bekommen:
      Wenn sie keine Arbeit mehr haben.

    • Oder das Sozial-Amt
      Dort können Menschen Hilfe bekommen:
      Wenn sie kein Geld verdienen können.
      Zum Beispiel: Weil sie eine Behinderung haben.