Amt oder Ämter
Ämter können auch Gebäude sein.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie helfen den Menschen zum Beispiel:
Wenn sie Probleme haben.
Zum Beispiel:
• Das Jugend-Amt
Dort können Kinder und Familie Hilfe bekommen.
• Das Arbeits-Amt
Dort können Menschen Geld bekommen:
Wenn sie keine Arbeit mehr haben.
• Oder das Sozial-Amt
Dort können Menschen Hilfe bekommen:
Wenn sie kein Geld verdienen können.
Zum Beispiel: Weil sie eine Behinderung haben.