Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Amts-Anmaßung

17. Oktober 2019, 11:49 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch kontrolliert andere Menschen.
Er will zum Beispiel die Ausweise sehen.
Und er schreibt sich wichtige Daten auf.
Das dürfen aber nur Polizisten.
Der Mensch ist aber kein Polizist.
Er tut nur so.
Das ist Amts-Anmaßung.
Amts-Anmaßung ist eine Straftat.