Amts-Tier-Arzt

Das ist ein Tier-Arzt der beim Veterinär-Amt arbeitet.
Das wird so aus-gesprochen: ve teri när amt.
Das ist ein Amt für Tiere.
Ein Amts-Tier-Arzt hat verschiedene Aufgaben:
    • Er untersucht das Fleisch:
       Wenn Tiere geschlachtet werden.
    • Er achtet darauf:
       Dass Tiere gut behandelt werden.
       Und welche Medikamente die Tier-Ärzte in ihrer Praxis haben.

Zuletzt aktualisiert: 17. März 2017, 18:04 Uhr