anerkennen oder anerkannt

06. Dezember 2023, 12:51 Uhr

Das bedeutet:
    • Etwas ist gut.
    • Es ist in Ordnung.
Zum Beispiel:
Die Menschen können einen Berufs-Abschluss anerkennen.
Das bedeutet:
Ein Mensch lernt einen Beruf.
Am Ende macht er eine Prüfung.
Wenn er sie gut macht:
Dann bekommt der Mensch seinen Berufs-Abschluss.
Wenn dieser Berufs-Abschluss auch in einem anderen Land gilt:
Dann wird der Berufs-Abschluss von diesem Land anerkannt.