Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

anzeigen oder Anzeige

20. Februar 2020, 15:03 Uhr

Das machen die Menschen bei der Polizei.
Zum Beispiel:
Wenn einem Mensch etwas gestohlen wird.
Dann geht er zur Polizei.
Die Polizei schreibt alles auf.
Der Mensch muss sagen:
Dass der Dieb betraft werden soll.
In schwerer Sprache heißt das:
Der Mensch zeigt den Dieb bei der Polizei an.