Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Archäologe oder Archäologin

07. Mai 2021, 12:31 Uhr

Das sind Menschen.
Sie wissen viel über:
    • Alte Sachen,
    • alte Höhlen
    • und alte Gräber.
Sie suchen auf der ganzen Welt alte Sachen.
Sie wollen heraus-finden:
    • Wie die Menschen vor langer Zeit gelebt haben
       und wie sie ausgesehen haben.
    • Welche Tiere es vor vielen Jahren gegeben hat
    • oder welche Pflanzen vor vielen Jahren auf der Erde waren.