Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Armuts-Risiko

07. Oktober 2019, 11:59 Uhr

Das bedeutet:
Menschen können arm werden.
Zum Beispiel:
    • Weil sie nicht genug Lohn für ihre Arbeit bekommen.
    • Weil sie krank werden.
       Und dann nicht mehr arbeiten können.
    • Oder weil sie lange Zeit zu viel Geld aus-gegeben haben.
       Und nicht darauf geachtet haben:
       Dass sie so viel Geld gar nicht haben.