Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Aufsichts-Rat

18. August 2017, 10:29 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe.
Zum Beispiel:
     • In einem Betrieb
     • oder in einem Verein.
Der Aufsichts-Rat hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
     • Er prüft die Arbeit von dem Verein.
       Oder er prüft die Arbeit von dem Betrieb.
     • Er bestimmt über wichtige Sachen.
     • Er spricht mit den Politikern.