Aufsichts-Rats-Vorsitzender oder Aufsichts-Rats-Vorsitzende

26. Februar 2021, 15:45 Uhr

Zeichnung: Mehrere Menschen sitzen an einem Tisch
Bildrechte: Reinhild Kassing

Der Aufsichts-Rat ist eine Gruppe.
Zum Beispiel:
     • In einem Betrieb
     • oder in einem Verein.
Der Aufsichts-Rat hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
     • Er prüft die Arbeit von dem Verein.
        Oder er prüft die Arbeit von dem Betrieb.
     • Er bestimmt über wichtige Sachen.
     • Er spricht mit den Politikern.

Der Aufsichts-Rats-Vorsitzende
ist der Chef vom Aufsichts-Rat.