Ausschlag

Das sind zum Beispiel kleine Punkte auf der Haut.
Die Menschen können Ausschlag bekommen:
Wenn sie zum Beispiel von einem giftigen Tier gebissen wurden.
Oder wenn sie eine giftige Pflanze angefasst haben.
Die Menschen sollten unbedingt zu einem Arzt gehen:
Wenn sie einen Ausschlag bekommen.
Sonst kann es vielleicht sehr gefährlich für die Menschen werden.
Und die Menschen können dann sehr krank werden.