auto-freie Innen-Stadt

07. Juni 2021, 12:15 Uhr

Die Innen-Stadt ist ein Teil von einer Stadt.
Dort gibt es zum Beispiel:
    • Viele Geschäfte
    • und viele Gaststätten.

Stadt
Bildrechte: Reinhild Kassing

Auto-freie Innen-Stadt bedeutet:
In der Innen-Stadt fahren keine Autos.
Oder es fahren dort nur wenige Autos.
Deshalb können die Menschen dort gut zu Fuß gehen.
Und sie können dort mit dem Fahrrad fahren.