Berg-Rettung

22. Mai 2023, 12:28 Uhr

Das ist eine besondere Rettungs-Gruppe.
Die Berg-Rettung retten Menschen in den Bergen.
Zum Beispiel Menschen:
    • Die sich beim Skifahren verletzt haben.
    • Die beim Klettern einen Unfall hatten.
    • Oder die unter einer Lawine verschüttet wurden.
Manchmal sucht die Berg-Rettung
auch viele Tage nach Menschen in den Bergen.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch zum Klettern in die Berge gefahren ist.
Und nicht wieder zurück-kommt.
Dann rufen Freunde vielleicht die Berg-Rettung an.
Und die Einsatz-Kräfte von der Berg-Rettung
suchen dann nach dem Menschen.