Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bescheid

05. Januar 2018, 13:25 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Brief vom Amt.
Zum Beispiel:
Ein Mensch schreibt einen Antrag.
Er möchte Wohngeld bekommen.
Weil er die Miete für seine Wohnung
nicht alleine bezahlen kann.
Den Antrag schickt er an das Wohngeld-Amt.
Dann bekommt er einen Brief.
In dem Brief steht:
Ob das Wohngeld-Amt das Wohngeld bezahlt.