Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Betrug

22. November 2023, 16:51 Uhr

Das ist eine Straftat.
Ein Betrug ist zum Beispiel:
Eine Person bestellt etwas bei einer Firma.
Dann schreibt die Firma:
Bitte über-weisen Sie erst das Geld.
Dann bekommen Sie die Sachen.
Die Person über-weist das Geld an die Firma.
Aber die Sachen werden nie an die Person verschickt.