beweisen oder Beweise

Ein Mensch hat eine Straftat gemacht.
Dann muss die Polizei beweisen:
Dass der Mensch der Täter war.
Damit der Mensch von einem Gericht bestraft werden kann.
Sie sucht zum Beispiel:
    • Augenzeugen.
      Das sind Menschen,
      die eine Straftat gesehen haben.
    • Finger-Abdrücke
      Die hinterlässt ein Dieb,
      wenn er in eine Wohnung einbricht.
      Und Sachen anfasst.
    • Wichtige Papiere.
      Auf der die Straftat vielleicht auf-geschrieben ist.