bewerben

Das bedeutet:
Sie schreiben einen Brief
In dem Brief muss stehen:
    • Wer sie sind.
    • Und was sie gut können.

Es gibt viele verschiedene Bewerbungen.
Zum Beispiel:
    • Menschen bewerben sich um einen neuen Arbeits-Platz.
    • Städte bewerben sich:
       Damit sie bei einer besonderen Veranstaltung
       mit-machen können.
    • Schulen bewerben sich:
       Wenn sie Geld für ein gutes Schul-Projekt haben wollen.