Bewerbung

19. April 2022, 13:20 Uhr

Das ist ein Brief.
In dem Brief steht:
    • Wer sie sind.
    • Und was sie gut können.

Zum Beispiel:
Sie wollen einen anderen Arbeits-Platz haben.
Dann müssen sie einen Brief schreiben.
An die Firma, bei der sie arbeiten wollen.
In dem Brief muss stehen:
    • Warum sie den Arbeits-Platz haben wollen.
    • Und was sie gut können.

Oder:
Städte schicken eine Bewerbung zum Beispiel:
    • An die UNESCO.
       Weil sie Weltkultur-Erbe werden wollen.
    • An die Deutsche Bundes-Garten-Schau Gesellschaft
       Weil sie die nächsten Bundes-Garten-Schau machen wollen.
    • Oder bei der Europäischen Kommission für Vielfalt.
       Das ist eine Gruppe.
       Sie macht sich dafür stark :
       Dass viele verschiedene Menschen in Europa
       gut zusammen-leben können.
       Dafür vergeben sie einen Preis an die Städte