bewusst-los

27. Oktober 2020, 12:10 Uhr

Das bedeutet:
    • Ein Mensch kann sich nicht bewegen.
    • Er kann nichts sehen.
    • Und er kann nichts hören.

Das ist so ähnlich:
Als ob der Mensch schläft.
Irgendwann wacht der Mensch dann wieder auf.

Menschen werden zum Beispiel bewusst-los:
    • Wenn sie sehr schwach sind.
    • Oder wenn sie zu lange keine Luft bekommen.
Das ist sehr gefährlich.