Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

bildet aus

16. Mai 2023, 12:53 Uhr

Das bedeutet: anderen Menschen etwas beibringen.

Zum Beispiel:
    • Einen Beruf
      Sie lernen viele verschiedene Sachen für den Beruf.
      Damit sie ihre Arbeit gut machen können.

    • Eine bestimmte Sport-Art
      Die Menschen lernen:
      Wie sie die Sport-Art besonders gut machen können.
      Vielleicht können sie dann auch
      bei Wettbewerben mitmachen.
    • Eine bestimmte Kunst
      Zum Beispiel: Foto-Kunst.
      Die lernen die Menschen auf einer Kunst-Hochschule.
      Dann können sie ihre Foto
      vielleicht in Ausstellungen zeigen.