Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bildungs-Ministerium

27. April 2017, 14:47 Uhr

Das ist ein großes Amt.
Da arbeiten viele Fach-Leute.
Das Ministerium hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel kümmert es sich darum:
    • Dass die Schüler in den Schulen gut lernen können.
    • Dass die Schulen gute Sachen haben.
      Damit die Schüler gut lernen können.
      Zum Beispiel: Computer.
    • Dass die Lehrer ihre Arbeit gut machen können.

Bildrechte: Reinhild Kassing