Bomben-Alarm

24. Juni 2022, 11:09 Uhr

Bei einem Bomben-Alarm werden die Menschen davor gewarnt:
Dass eine Bombe gefunden wurde.
Und dass diese Bombe vielleicht explodieren kann.
Dann sagt die Polizei zum Beispiel:
Die Menschen sollen ein Gebäude verlassen.
Zum Beispiel:
    • Einen Bahnhof
    • oder einen Flughafen.

Explodieren bedeutet:
Etwas fliegt mit einem lauten Knall aus-einander.
Dabei können Menschen verletzt werden.
Oder sie können sogar sterben.