Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bord-Computer

09. Februar 2023, 12:15 Uhr

Das ist ein Computer.
Zum Beispiel:

  •     In einem Auto,
  •     in einem Schiff
  •     oder im Flugzeug.

In einem Auto ist der Bord-Computer
zum Beispiel dafür:

  • Dass der Mensch das Auto aufmachen kann.
  • Dass er damit losfahren kann.
  • Oder für das Navigations-Gerät.

Das ist ein kleiner Bild-Schirm im Auto.
Darauf können die Menschen sehen:
Wo sie langfahren müssen.