Bund der Kriminal-Beamten oder BDK

20. April 2022, 12:01 Uhr

Die Abkürzung dafür ist: BDK.
Das ist ein großer Verein.
Er macht sich für alle Kriminal-Beamten stark.

Das sind Menschen,
die bei der Kriminal-Polizei arbeiten.
Der BDK kümmert sich zum Beispiel darum:
    • Dass junge Menschen bei der Kriminal-Polizei
       eine gute Ausbildung bekommen.
    • Dass Opfer von Straftaten geschützt werden können.
    • Und dass Kriminal-Beamten
       einen guten Lohn für ihre Arbeit bekommen.