Bundes-Amt für Migration und Flüchtlinge

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten Politiker.
Sie kümmern sich um die Flüchtlinge hier in Deutschland.
Jeder Flüchtling muss einen Antrag schreiben.
Damit er in Deutschland bleiben kann.
Das Amt be-arbeitet den Antrag.
Es sagt zum Beispiel:
    • Ob ein Flüchtling hier in Deutschland bleiben darf.
    • Und wie lange er hier bleiben darf.
Manchmal wird der Antrag auch abgelehnt.
Dann muss der Flüchtling in seine Heimat zurück-gehen.