Bundes-Arbeits-Ministerium

In schwerer Sprache heißt das:
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.
Das Bundes-Ministerium hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Es arbeitet mit verschiedenen Firmen zusammen.
       Damit Arbeit-Nehmer ihren Arbeits-Platz nicht verlieren.
    • Es macht sich für Inklusion bei der Arbeit stark.
      Damit Menschen mit und ohne Behinderung
      zusammen arbeiten können.
    • Und es überlegt sich neue Gesetze.
      Damit Arbeit-Nehmer viele neue Sachen lernen können.