Bundes-Trainer

Das ist ein anderes Wort für Lehrer.
Beim Sport heißen die Lehrer: Trainer.
Trainer haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Sie üben mit den Sportlern.
    • Sie kümmern sich um die Sportler.
    • Sie zeigen den Sportlern:
       Wie sie ihren Sport noch besser machen können.
Der Bundes-Trainer ist der Trainer von der National-Mannschaft.
Das ist die Mannschaft,
die für ihr Land spielt.
Viele Länder haben eine National-Mannschaft.