CDU-Landes-Gruppe

Die CDU ist eine Partei.
Das ist eine Gruppe von Menschen.
Sie machen sich zusammen für neue Gesetze stark.
Sie arbeiten zum Beispiel im Bundestag.
Das ist eine große Gruppe von Politikern.

Die CDU Landes-Gruppe ist eine kleine Gruppe im Bundestag.
In der Gruppe arbeiten viele Politiker von der Partei CDU.
Sie sind alle aus einem bestimmten Bundes-Land.

Zeichnung: Mehrere Politiker und Politikerinnen stehen zusammen
Bildrechte: Reinhild Kassing