Chemie-Unterricht
Hauptinhalt
Das wird so aus-gesprochen: sche mie unterricht.
Da lernen die Menschen etwas über Chemie.
In der Chemie werden besondere:
• Flüssigkeiten,
• Metalle
• oder Steine benutzt.
Daraus können Chemikalien gemacht werden.
Zum Beispiel:
• Säure
Das ist eine Flüssigkeit.
Darin können sich Sachen auflösen.
• Waschmittel,
• oder Nagellack.
Chemikalien können giftig sein.
Sie können explodieren.
Und sie können schlecht riechen.