Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Corona-Hilfen

Stand: 04. März 2021, 13:05 Uhr

Das ist Geld.
Dieses Geld bekommen Menschen:
Wenn sie wegen dem Corona-Virus nicht arbeiten können.
Und wenn sie deshalb nur sehr wenig Geld haben.
Dafür müssen die Menschen aber zuerst 1 Antrag schreiben.
Und dieser Antrag wird geprüft:
Weil nicht alle Menschen Corona-Hilfen bekommen sollen.