Daten-Schutz-Gesetz

20. August 2019, 14:37 Uhr

Alle Menschen müssen sich an das Gesetz halten.
In dem Gesetzt steht zum Beispiel:
    • Dass Menschen alle Daten bekommen:
       Die sie brauchen.
    • Dass persönliche Daten
       nicht an andere Menschen weiter-gegeben werden.
    • Oder dass Menschen nicht gefilmt werden.
       Wenn sie das nicht wollen.
       Zum Beispiel:
       Von der Polizei.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
    • Der Name,
    • die Adresse,
    • das Geburts-Datum
    • oder die Konto-Nummer vom Bank-Konto.